Update: Ist das U-Boot-Drama vielleicht doch kein Unglück?

Das Ablenkungsmanöver

Seit Sonntag schon (!) weiß das US-Militär, dass die Tauchboot-Besatzung tot ist. Trotzdem wurde vier Tage lang ein mediales Drama veranstaltet.

Das U-Boot-Drama ist eine künstliche aufgebaute Mediensache! Eine Woche lang wurde die Welt getäuscht. Ablenkung von Biden-Prozess…

Ein Kurzbericht über die Hintergründe.

.

“Ist das Drama um das vermisste Touristen-U-Boot “Titan”, in dem fünf Insassen vermutlich bereits ums Leben gekommen sind, womöglich gar kein Unglück, wie es in den Medien dargestellt wird? Gerüchte machen jetzt die Runde, dass diese Tragödie sogar herbeigeführt worden sei – um den Franzosen Paul-Henry Nargeolet (77) zu beseitigen.

Der ehemalige Marine-Offizier gilt als “Titanic”-Experte” schlechthin. Nargeolet war bei der ersten Titanic-Expedition im Jahr 1987 dabei, seither hat er 30 Tauchgänge zum Wrack des 1912 versunkenen Mega-Schiffs absolviert. Und er hat auch Bücher über die Titanic geschrieben.

Aber was noch mehr ins Gewicht fällt, vor allem finanziell: Der Franzose konnte sich über sein Unternehmen auch die Bergungsrechte an der “Titanic” sichern. “

https://exxpress.at/monsieur-titanic-an-bord-ist-das-u-boot-drama-vielleicht-doch-kein-unglueck/

‼️Trümmerfeld nahe Titanic-Wrack gefunden
Experte sicher: Teile stammen vom vermissten Tauchboot

“Bei der Suche nach dem in der Nähe des „Titanic“-Wracks vermissten Tauchboot ist nach Angaben der US-Küstenwache ein „Trümmerfeld“ entdeckt worden.

„Ein Trümmerfeld wurde innerhalb des Suchgebiets durch einen Tauchroboter nahe der Titanic entdeckt“, schrieb die Küstenwache am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Die Informationen würden jetzt von Experten ausgewertet. Ob es sich um Trümmerteile des vermissten Tauchboots „Titan“ handeln könnte, ist zunächst völlig unklar.

Für 15.00 Uhr (Ortszeit; 21.00 Uhr MESZ) kündigte die Küstenwache eine Pressekonferenz in Boston an.”

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/u-boot-auf-tauchfahrt-zur-titanic-vermisst-die-ereignisse-im-live-ticker-84417462.bild.html

22.06.2023 – 21:02 UHR

„Titan“ ist wohl implodiert

Die Experten gehen davon aus, dass das vermisste U-Boot implodiert sei. Darauf würden die Trümmerteile hinweisen, die in 600 Meter Entfernung vom Bug der Titanic gefunden wurden. In diesem Falle sei ein Überleben der Crew absolut unmöglich.

Wie es zu der Implosion kommen konnte, sei noch unklar, so John Mauger.

22.06.2023 – 21:01 UHR

US-Küstenwache bestätigt Tod der Besatzung

Bei einer Pressekonferenz in Boston (US-Bundesstaat Massachusetts) bestätigte nun auch die Küstenwache den Tod der U-Boot-Insassen.

Die in der Nähe des „Titanic“-Wracks gefundenen Trümmerteile gehören der US-Küstenwache zufolge zum verschollenen Tauchboot „Titan“. Das sagte John Mauger von der US-Küstenwache.

Er spreche den Familien der Opfer sein tiefes Beileid aus.

 

Ein Gedanke zu “Update: Ist das U-Boot-Drama vielleicht doch kein Unglück?

  1. Wer Wisnewskis Buch über die Titanic gelesen hat, könnte sich schon etwas vorstellen…

     

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.