Stoppt endlich die „grünen“ Industrievernichter: Deutsche Wirtschaft nicht mehr wettbewerbsfähig!

Die Ökosozialisten haben nach nicht einmal einem Jahr Chaos-„Ampel“ ganze Arbeit geleistet: Die deutsche Wirtschaft ist laut Industrieverband BDI nicht mehr wettbewerbsfähig.

Die Menschen in Deutschland sind verzweifelt: Hilfe, wir können unsere Gasrechnung nicht mehr bezahlen! Deutschlands Vorzeige-Unternehmer, Trigema-Chef Wolfgang Grupp, weiß kaum noch, wie er zehnfach höhere Gaspreise stemmen soll.

Laut Siegfried Russwurm, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), ist die deutsche Wirtschaft angesichts zehnfach höherer Gaspreise auf den Weltmärkten nicht mehr wettbewerbsfähig. Viele Unternehmen würden deshalb überlegen, ihre Produktion ins Ausland zu verlagern, warnte er im ZDF. Mit allen Konsequenzen für die Arbeitsplätze in Deutschland!

Trigema-Chef Wolfgang Grupp, der stets stolz darauf war, ausschließlich in Deutschland zu produzieren, bestätigt: „Meine Gaskosten haben sich innerhalb von zwei Jahren verzehnfacht!“ Im Gespräch mit „Focus“ klagt er die Politik an: „Ich habe 53 Jahre versucht, meine Probleme eigenständig zu lösen und mich dem Wandel anzupassen. Aber jetzt werden mir von der Politik Steine in den Weg gelegt, die ich nicht wegräumen kann.“

„Mit einer Verzehnfachung der Gas- und Strompreise, die wir innerhalb weniger Monate hinzunehmen hatten, sind wir nicht mehr wettbewerbsfähig in einem Markt, der zu 25 Prozent aus Importen versorgt wird“, sagt auch Reiner Blaschek, Deutschland-Chef von ArcelorMittal. Europas größter Stahlkonzern stoppt wegen der stark steigenden Energiepreise zwei Produktionsanlagen in Norddeutschland (der Deutschland-Kurier berichtete). 

Stoppt endlich die „grünen“ Industrievernichter: Deutsche Wirtschaft nicht mehr wettbewerbsfähig! – Deutschland-Kurier (deutschlandkurier.de)

+++ Italienische Forscher schlagen Alarm: 94 Prozent der Covid-Geimpften haben mysteriöse Objekte im Blut +++

+++ US-Gesundheitsbehörde: Impfzulassung beruhte auf acht Labormäusen +++

+++ Deutschlands Mittelstand vor Kollaps: Doch Habeck braucht wochenlange Bedenkzeit +++

TELEGRAM https://t.me/Wiggerl_DL

Artikel-Informations-Wert

 

2 Gedanken zu “Stoppt endlich die „grünen“ Industrievernichter: Deutsche Wirtschaft nicht mehr wettbewerbsfähig!

  1. off topic:
    Der Besitzer der Firma „Trigema“, Grupp, der sich beschwert,
    dass er sein Unternehmen wegen der in „zwei Jahren“ um das
    „zehnfache gestiegenen Gespreise“ nicht mehr halten kann,
    wählt wen …. ?
    Was würden Sie raten? CDU …. oder gar AFD, weil er sich so
    betont deutsch-national gibt und nur in Deutschland produzieren
    lässt?
    NEIN! DER WÄHLT GRÜN!!!!!
    .
    Und so ist es mit allen diesen Unternehmern, die jetzt untergehen!
    Sie haben zwar nicht unbedingt alle grün gewählt, aber ALLE
    haben nicht-deutsche, deutschfeindliche Parteien gewählt!
    UND JETZT BEKOMMEM SIE NUR DAS, WAS SIE BESTELLT HABEN!

     
  2. Einerseits ist es eine Genugtuung, daß die rotgrünschwaarzen Wähler das geliefert
    bekommen, was sie bestellt (gewählt) haben. Andererseits hat niemand etwas davon,
    unterzugehen, nur deshalb, weil ein paar grüne Idioten ihre Ideologien verfolgen. Koste es, was es will. Laßt uns gemeinsam gegen diese Chaoten vorgehen. Allein,
    die Nachricht hör‘ ich, aber es fehlt mir der Glaube. Auf Wiedersehn im grünrot verschuldeten Untergang.

     

Kommentar verfassen