Das ist kein schlechter Scherz, das fordern die Grünen allen Ernstes.
Umwelt-Staatssekretär Baumann aus Baden-Württemberg sagte wörtlich: „Das ist unser Gold, der Restmüll. Aus Bananenschalen wird Erdgas hergestellt, dann brauchen wir weniger Putin-Gas.“
Erdgas aus Bananenschalen – in einer Bananenrepublik eigentlich gar nicht mal so abwegig…
Natürlich darf auch die gesunde Portion Überwachung nicht fehlen. So werden die Bürger tatsächlich dazu aufgefordert, ihre Nachbarn dahingehend zu überprüfen, ob sie auch brav und ordentlich ihren Müll trennen. Nicht, dass noch etwas von dem kostbaren Bananen-Gold verloren geht. Und wer nicht gewissenhaft mitmacht, der wird natürlich angeschwärzt, gilt als Staatsfeind und bekommt vielleicht mal Besuch vom Verfassungsschutz.
.
.
Das Ernährungsproblem der Welt ist lösbar – und zwar ohne Gentechnik. Luc Bürgins Bestseller über die sensationelle Entdeckung beim Pharmakonzern Ciba-Geigy – jetzt in vollständig überarbeiteter Neuausgabe – ist heute brisanter denn je. In Laborexperimenten haben Forscher bei Ciba-Geigy Getreide und Fischeier einem elektrostatischen Hochspannungsfeld ausgesetzt. Das Resultat war bahnbrechend
.