⚠️🧨AUSTRALIEN
200 Euro für eine Megawattstunde Strom – droht das auch Deutschland?⚠️

Was passiert, wenn die Versorgungsengpässe mit Energie infolge der Sanktionen gegen Russland auf eine Kältewelle treffen, zeigt sich derzeit in Australien.

Dabei hat das Land nicht nur Gas- und Kohlevorkommen, sondern auch erneuerbare Energiequellen in Hülle und Fülle. Wie konnte es zu solch einem Paradoxon kommen?

Der an Australien denkt, der denkt an Sonne und Strand. Doch an der Südostküste bibbern die Menschen derzeit bei niedrigen Temperaturen – es ist der kälteste Winter seit Jahrzehnten. Trotzdem bleiben in vielen Häusern die Elektroheizungen aus, denn die Strompreise explodieren derzeit in Australien und viele können sich ihre Stromrechnung einfach nicht mehr leisten.

‼️In den vergangenen Tagen kamen zudem Energieengpässe dazu – selbst Stromausfälle in großem Ausmaß können inzwischen nicht mehr ausgeschlossen werden.‼️

https://www.welt.de/politik/ausland/plus239364981/Australien-200-Euro-fuer-eine-Megawattstunde-Strom-droht-das-auch-Deutschland.html

.

.

TELEGRAM https://t.me/Wiggerl_DL

.

.