Luftwaffe alarmiert: Anflug von russischem Militärflugzeug vor Rügen

„Ein über der Ostsee anfliegendes russisches Aufklärungsflugzeug hat die deutsche Luftwaffe alarmiert. Als Reaktion stiegen bereits am Samstag zwei Eurofighter vom Fliegerhorst Laage in Mecklenburg-Vorpommern zu einem Alarmstart auf, wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr. Die russische Maschine sei im internationalen Luftraum vor der Insel Rügen identifiziert worden. Die Alarmrotte aus den zwei deutschen Maschinen begleitete das russische Flugzeug im internationalen Luftraum weg von Deutschland.“

https://www.berliner-zeitung.de/news/luftwaffe-alarmiert-anflug-von-russischem-militaerflugzeug-ueber-ruegen-li.225567

 

Ein Gedanke zu “Luftwaffe alarmiert: Anflug von russischem Militärflugzeug vor Rügen

  1. Ein russisches Militärflugzeug außerhalb des deutschen Luftraumes!!! Abe´r, es ist schon beachtlich, dass es zwei einsatzbereite Starfighter in Laage gibt.

     

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.