Lebensmittel-Situation…massive, unmittelbare Nahrungsmittelkrise „in den nächsten sechs Monaten“.

„Meine größte Sorge ist, dass es in bestimmten Regionen der Welt zu einer schweren Nahrungsmittelknappheit kommen könnte“.

Der Präsident der Rockefeller Foundation, Rajiv Shah, gab David Westin von Bloomberg Television einen Zeitplan, wann die „massive, unmittelbare Nahrungsmittelkrise“ beginnt. Er sagte, „in den nächsten sechs Monaten“.

Alarmierende Anzeichen dafür, dass Landwirte ihre Düngemittel reduzieren, können die Ernteerträge beeinträchtigen

Brände…alles Zufall?

Virginia – Am Samstagabend fand in der Einrichtung von Perdue Farms in der Gegend von South Norfolk in Chesapeake ein Feuer statt.

Die Feuerwehr von Chesapeake arbeitet derzeit an einem Industriebrand in der Getreideverarbeitungs- und Lagereinrichtung.

Die Feuerwehrleute erhielten um 20:41 Uhr einen Anruf in der 501 Barnes Road, nachdem ein Anlagenbetreiber in Perdue einen Brand am Standort bestätigt und bestätigt hatte. Alle Mitarbeiter aus der Umgebung wurden evakuiert.

Als die Besatzungen eintrafen, fanden sie einen großen Sojabohnen-Verarbeitungstank mit Flammen, die von oben hervorschauten. Feuerwehrleute stiegen mit mehreren Schlauchleitungen mehrere Treppen hoch, um das Feuer zu bekämpfen.

https://www.wtkr.com/news/chesapeake-fire-responds-to-industrial-fire-at-perdue-farms-facility